10 Jahre Fire&Ice Die Aprés-Ski-Party am Gerätehaus der Feuerwehr in Dagersheim

vom 16 Dezember 2018

Jubiläumsfeier der bekannten Aprés-Ski-Party am Freitag, 28.12.! Im Jahr 2018 fand zum 10. Mal die Fire&Ice-Veranstaltung am Gerätehaus der Feuerwehr Böblingen Abt. Dagersheim statt. Eine bunte Besuchermischung aus Alt und Jung machen diese Veranstaltung mittlerweile seit zehn Jahren zu einem ganz besonderen Ereignis in Dagersheim. Denn auch der Musik-Mix ist für alle Altersklassen ansprechend zusammengestellt. Von alten Schlagern, über aktuelle Hits sowie wummernde Aprés-Ski-Bässe ist alles dabei. „Aus einer Idee bei einer unserer Ski-Ausfahrten wurde ein etabliertes Fest, welches weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist. Das freut uns am meisten“, so der treffende Kommentar aus den Reihen der Veranstalter.

Die Zeitung betitelte die Party als „Heiße Sause in kalter Winternacht“. In der Tat waren die Temperaturen an der Jubiläumsveranstaltung wieder so, wie man sich den Winter vorstellt – extrem kalt. Für Aufwärmung sorgten sowohl die heißen Getränke als auch die Feuerkörbe oder die Heizstrahler vor dem Zelt. Mittlerweile kommen die Gäste weit über die Stadtgrenzen hinaus von überall im Landkreis. Vor 10 Jahren begann die Party ganz klein mit lediglich einem Schirm und einer kleinen Bar vor dem Gerätehaus. Mittlerweile ist die Party so erwachsen geworden, dass wir rund 400 Gäste an der aktuell längsten Theke des Landkreises und einem großen Zelt begrüßen dürfen.

Zum Jubiläum ließen sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen – ein Jubiläumsbier. Mit dem Partner der Feuerwehr - der Schönbuch Braumanufaktur - fanden mehrere Gespräche statt. Man entschied sich dafür, naturtrübes Bier mit eigens entworfenen Etiketten zu versehen. Im Nachgang lässt sich sagen, dass dieses bei den Besuchern auch richtig gut ankam. Die knapp 1.000 Flaschen wurden fast alle während der Party verkauft. Auch die Go-go-Tänzerinnen waren zur Jubiläumsfeier wieder dabei - dieses Mal mit Coyote-Ugly-Einlage.

„Ich kann mich nur bei allen Gästen für Ihr kommen bedanken. Hätte mir vor zehn Jahren jemand gesagt, was aus dieser Party wird - ich hätte es nicht geglaubt“, so der Party-Organisator Tobias Wankmüller. „Selbstverständlich gilt mein Dank auch all meinen Helfern, ohne die diese Party nicht möglich wäre."