Besondere Ehrungen bei der Feuerwehr Böblingen

Am Samstag den 14.10.2023, wurden in Gärtringen-Rohrau rund 70 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, durch den Kreisfeuerwehrverband Böblingen für ihre besonderen Leistungen geehrt. Unter den Kameradinnen und Kameraden des Landkreises wurden vier Feuerwehrmänner der Feuerwehr Böblingen mit besonderen Auszeichnungen des Landes- und Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes, Markus Priesching, in der Rohrauer Schönbuchhalle unter einem gebührenden Rahmen verliehen.

Aus Böblingen wurden folgende Kameraden für ihr langjähriges, vorbildliches und außerordentliches Engagement bei der Feuerwehr geehrt:

- Thomas Frech - Ehrenmedaille in Gold des Landesfeuerwehrverbandes

- Roland Pfau - Ehrenmedaille in Gold des Landesfeuerwehrverbandes

- Klaus Maisch – Landkreisehrung in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes

- Gunter Grabein - Landkreisehrung in Silber des Kreisfeuerwehrverbandes

„Langjährige und herausragende Arbeit im Ehrenamt ist nicht mehr selbstverständlich. Die Herausforderungen in der Arbeitswelt, die geforderte Flexibilität und Mobilität haben in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Daher ist es umso wichtiger, DANKE zu sagen. Die Feuerwehr und die Stadt Böblingen sind stolz auf diese Leistungen, welche mit den genannten Auszeichnungen ein sichtbares Symbol der Wertschätzung für diese wichtige Arbeit ausdrücken.“

Fotos: Benjamin Knoblauch