Tag der offenen Tür bei der Abteilung Böblingen

vom 11 Mai 2018

Die Feuerwehr Böblingen Abt. Böblingen veranstaltet am 03.Juni 2018 einen Tag der offenen Tür und lädt dazu von 10-16 Uhr die Bevölkerung aus Nah und Fern sehr herzlich in die Feuerwache am Röhrer Weg 12 ein. Unter dem Motto „Sehen-Erleben-Anfassen“ möchten wir Ihnen einen unvergesslichen Tag bei der Feuerwehr ermöglichen.

SEHEN Sie sich die imposante Ausrüstung der Feuerwehrfahrzeuge an und stellen Sie fachkundigem Personal Ihre Fragen rund um die umfangreiche Technik der Feuerwehr.

ERLEBEN Sie als Zuschauer die Arbeit der Feuerwehr live und aus nächster Nähe bei spannenden Schauübungen. Was interessiert Sie? Eine spektakuläre Rettung einer Person aus schwindelerregenden Höhen? Ein loderndes Inferno nach einer Fettexplosion?  Diese und viele weitere Programmpunkte haben wir für Sie zusammengestellt.

ANFASSEN können Sie alles, was Sie nicht in Gefahr bringt und innerhalb Ihrer Griffweite liegt. Überzeugen Sie sich davon, wie Nahe die Feuerwehr mit ihrem Dienstleistungsangebot am Bürger trotz aller Professionalität ist. Eine Feuerwehr-zum Anfassen eben!

Neben vielen Attraktionen für Groß und Klein darf die Verpflegung nicht zu kurz kommen. Sie können aus einem reichhaltigen Angebot aus warmen Speisen, Kuchen sowie Getränken auswählen.

Zeitplan des Programmes:

Imposante Vorführungen
11:00 Uhr Vorführung Jugendfeuerwehr
11:45 Uhr Fettexplosion / Spraydosenzerknall
13:00 Uhr Rettung aus Höhen
14:00 Uhr Schauübung Verkehrsunfall
14:30 Uhr Fettexplosion / Spraydosenzerknall

Während der gesamten Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, mit der Drehleiter in luftige Höhen aufzufahren oder mit den Kleinsten eine Spielstraße zu besuchen. Das Angebot runden Info-Stände anderer Blaulichtorganisationen ab.

++ Feuerwehr Böblingen - Kompetenz für Ihre Sicherheit ++