Brandeinsatz: Brennender Kleintransporter

Datum: 10.08.2022
Ort: Emmendingerstraße
Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand B

Kurz vor dem Mittag wurde die Feuerwehr Böblingen zu einem brennenden Kleintransporter in die Emmendingerstraße alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges, konnte ein brennender Motorraum bestätigt werden. Gemeinsam mit dem eintreffenden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Sindelfingen, welches gemäß der interkommunalen Zusammenarbeit ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffen war, wurde das Schadensfeuer mit zwei C-Löschrohren abgelöscht. Im weiteren Verlauf wurde die Batterie am betroffenen Fahrzeug abgeklemmt. Um eine weitere Brandentstehung zu verhindern, wurden parallel gründliche Kontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Abteilung Hauptamt
Feuerwehr Sindelfingen