Technische Hilfeleistung: Tierrettung

Datum: 27.02.2021
Ort: Neuweiler Straße
Einsatzkategorie: Technische Hilfe > TH-4 Tierrettung

Die Tierettung Schönbuch e.v benötigte die Unterstützung der Feuerwehr bei einer Tierrettung. Eine Katze war in einem Hohlraum unter einer Treppe eingeschlossen. Auch Katzenfutter ergab nicht den erwünschten Erfolg.

Somit blieb den Einsatzkräften nur die Möglichkeit ein Teil der Treppe zu entfernen, um an den kleinen Patienten zu gelangen und aus der misslichen Lage zu befreien.

Nach kurzer Zeit konnte die Katze an die Tierrettung übergeben werden.

Gesamtwehr

Fahrzeugaufgebot :   KdoW ZvD  HLF 20