Technische Hilfeleistung: Türöffnung, Person in Not

Datum: 02.10.2020
Ort: Amsterdamer Straße
Einsatzkategorie:

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr Böblingen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Es befand sich eine hilflose Person in der Wohnung.

Mittels Schlüssel konnte die Türe zwar geöffnet, aber noch kein Zugang geschaffen werden, da die Tür durch eine Kette gesichert war. Mit der Hilfe eines Bolzenschneiders konnte diese beseitigt und Zugang für Rettungsdienst und Polizei geschaffen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Abteilung Böblingen