Fehlalarm: Aktiver Heimrauchmelder

Datum: 01.10.2020
Ort: Freiburger Allee
Einsatzkategorie:

Durch Anwohner wurde die Feuerwehr Böblingen zu einem Rauchmelder alarmiert, der schon seit längerer Zeit immer wieder einen einzelnen Piepston abgab. Da der Rauchmelder in einer leerstehenden Wohnung aktiv war, entschloss sich die Feuerwehr gemeinsam mit einer Polizeistreife vor Ort, einen zerstörungsfreien Zugang zur Wohnung zu schaffen.

Grund für den Warnton war vermutlich eine leere Batterie. Die Rauchmelder wurden abgenommen und anschließend der Einsatz beendet.

Fahrzeugaufgebot :   HLF 10