Brandeinsatz: ausgelöste Brandmeldeanlage durch Notstromaggregat

Datum: 01.10.2020
Ort: Friedrich-Gerstlacher-Straße
Einsatzkategorie:

Aufgrund von zwei parallel ausgelösten Brandmeldeanlagen im Stadtgebiet Böblingen wurde der zweite Löschzug alarmiert.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den betroffenen Bereich und stellten fest, dass aufgrund eines Stromausfalls das Notstromaggregat anspring und mit den Abgasen die Brandmeldeanlage auslöste. Nachdem die Anlage zurück gestellt war, konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden.

Abteilung Dagersheim

Fahrzeugaufgebot :   ELW1  LF 24  HLF 20/16  TLF 16/25 (a.D.)