Fehlalarm: Akustisches Warnsignal in Tiefgarage

Datum: 19.09.2020
Ort: Freiburger Allee
Einsatzkategorie: Fehlalarm > Täuschungsalarm

Anwohner riefen die Leitstelle Böblingen an, da in einer Tiefgarage ein Warnton zu hören war. Aufgrund der Tatsache, dass weder Feuer noch Rauch durch die Anrufer feststellbar war wurde der Zugführer vom Dienst zur Erkundung geschickt.

Dieser konnte jedoch, gemeinsam mit dem Hausmeister, lediglich feststellen, dass es eine Funktionsstörung der Lüftungsanlage gab. Die Feuerwehr musste also nicht weiter tätig werden.

Fahrzeugaufgebot :