Erfolgreich das Sportabzeichen absolviert

Die Belastung der Feuerwehrangehörigen im Einsatz ist hoch. Erfolgreich „Retten. Löschen. Bergen. Schützen“ können deshalb nur gut trainierte und ausgebildete Feuerwehrangehörige. Deshalb hat der AK1 gemäß dem Motto „Fit for Fire Fighting“ zur Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen aufgerufen. Zwölf Feuerwehrangehörige sind dem Ruf gefolgt, alle haben die Anforderungen in den Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination erfolgreich bestanden: Acht Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze sind das stolze Ergebnis für die Feuerwehr Böblingen.

Sie alle konnten bei der Verleihungsfeier am 23. Februar stolz ihre Abzeichen und Urkunden entgegen nehmen. Nur Mut – auch in 2015 kann das Deutsche Sportabzeichen wieder erworben werden. Die Trainings- und Abnahmetermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Sportabzeichen